Sabines Sicht

Gala für Deniz Yücel

Gala für Deniz Yücel
12.06.2017

Gala für Deniz Yücel und in der Türkei inhaftierte Journalistinnen und Journalisten
Donnerstag, 15. Juni ab 19:30 Uhr im
Uebel & Gefährlich, Feldstr. 66, Hamburg

Zwischendurch mal

Zwischendurch mal
16.01.2016

… danke schön an den Fotografen Bertold Fabricius, der all diese wunderschönen Porträt-Fotos macht.
www.pressebild.de

Amateurmalerdiktatur

Amateurmalerdiktatur
26.08.2015

– mein persönliches Wort des Monats. "Dass die deutsche Kunst nach dem Ende der Amateurmalerdiktatur einige Jahre lang brachlag, sollte nicht verwundern", stellt Konstantin Richter in seinem Büchlein "Kafka war jung und er brauchte das Geld" fest. Lehrreich, leicht und lustig, diese "rasante Kulturgeschichte für Vielbeschäftigte".

Was wir könnten...

Was wir könnten...
11.08.2015

„Das meiste wird nicht erlangt, weil es nicht unternommen wird.“ von Baltasar Gracián, span. Philosoph 1601 – 1658. (Hat mich übrigens Ulla Kopp drauf aufmerksam gemacht.) Ich habe so viele gute Ideen & Pläne, die ich nicht in die Tat umsetze. Warum eigentlich? Aus Zeitmangel (sehr beliebte Ausrede), Trägheit, Unsicherheit, Unentschlossenheit? Oder …?

Gedankenspaziergang

Gedankenspaziergang
27.07.2015

Manfred Baumann, Norddeutschen bekannt durch seine jährliche Einladung zum Krebsessen auf Sylt, bedankte sich bei einem seiner Freunde für dessen Offenheit mit den Worten: "Danke, dass ich in deinen Gedanken spazieren gehen durfte." Was für ein schönes Bild!

Goldgräberstimmung

Goldgräberstimmung
20.07.2015

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Ehrlich gesagt, ich gerate ständig in Situationen, wo ich dieses Sprichwort gerne umdrehen würde.

Gestrüpp

Gestrüpp
15.07.2015

Ein sehr charmanter Freund hat neulich meinen "struppigen Humor" gelobt. Seitdem redet eine meiner besten Freundinnen immer von meinem "ruppigen Humor". Ich überlege, ob ich sie in den Kreis der zweitbesten Freundinnen zurückstufe.